Bücher Kostenlos Personalmarketing, Employer Branding und Mitarbeiterbindung: Forschungsbefunde und Praxistipps aus der Personalpsychologie
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Personalmarketing, Employer Branding und Mitarbeiterbindung: Forschungsbefunde und Praxistipps aus der Personalpsychologie
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Benötigen Sie eine Hilfe, um Ihre Lebensqualität zu verbessern? Nun, zunächst, bitten wir Sie in Bezug auf Ihre vielgeliebten Routine. Magst du lesen? Lesen kann ein anderes Mittel sein, den Lebensstil zu verbessern. Auch dieses Problem auf dem Buch verlassen, dass Sie Sie fürsorglich Analyse von einigen bestimmten Publikationen beginnen überprüfen könnten. Neben zu erkennen, was wir weiter unten vorschlagen, zeigen wir Ihnen sicherlich das effektivste Buch heute zu lesen.
eine Publikation Checking out ist zusätzlich eine Art weit bessere Lösung, wenn Sie keine ausreichenden Darlehen oder Zeit haben, Ihr eigenes Abenteuer zu bekommen. Dies ist einer der Gründe, warum wir zeigen das Personalmarketing, Employer Branding Und Mitarbeiterbindung: Forschungsbefunde Und Praxistipps Aus Der Personalpsychologie als engen Freund in die Zeit zu verbringen. Für eine noch größere depictive Sammlungen, dieses Buch bietet nicht nur strategisch Veröffentlichung Ressource ist. Es kann ein guter Freund, guter Freund mit viel Wissen sein.
Es versteht sich, dieses Buch zu vollenden, können Sie es nicht an einem Tag auf einmal haben zu bekommen. Doing die Aktivitäten entlang des Tages könnten Sie so langweilig fühlen. Wenn Sie versuchen, Analyse zu zwingen, könnten Sie andere unterhaltsame Aktivitäten zu tun. Doch unter Ideen möchten wir Ihnen diese Publikation haben, ist, dass es sicherlich nicht, dass Sie wirklich langweilig fühlen. Wirklich müde, wenn nur wird die Überprüfung aus, wenn Sie als das Buch nicht so tun. Personalmarketing, Employer Branding Und Mitarbeiterbindung: Forschungsbefunde Und Praxistipps Aus Der Personalpsychologie liefert eigentlich genau das, was jeder wünscht.
Die Auswahl von Wörtern, Wortwahl, als auch nur, wie der Autor vermittelt die Botschaft, und auch Unterricht an die Leser sind sehr verständlich. Also, wenn Sie wirklich das Gefühl, schlecht, können Sie nicht so hart denken diese Veröffentlichung Bezug. Sie könnten zu schätzen wissen und auch bieten einige der Lektion nehmen. Der Tag-zu-Tag-Sprachgebrauch macht die Personalmarketing, Employer Branding Und Mitarbeiterbindung: Forschungsbefunde Und Praxistipps Aus Der Personalpsychologie in Erfahrung führt. Sie können die Mittel, Sie machen die richtige Erklärung des Lesens Design entdecken. Nun, es ist nicht einfach hart, wenn Sie tatsächlich das Lesen nicht so tun. Es wird sogar noch schlimmer. Aber, wird dieses Buch sicherlich helfen Sie wirklich anders fühlen von genau das, was man so fühlen kann.
Pressestimmen
“... Sehr breit und fundiert ist die Einbindung aktueller und relevanter Studien in den weiteren Kapiteln des Abschnittes Personalmarketing. ... Grundsätzlich ist das Buch sehr gut für Einsteigende in die Thematik geeignet, da die Hintergründe sehr ausführlich und praxisnah erläutert werden. ... Insgesamt ein Buch, dass in verdienstvoller Weise die psychologisch fundierte Basis für Personalauswahl und Mitarbeitendenbindung herleitet und für Praktiker/innen zugänglich macht...†(Dörte Resch, in: Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie, Jg. 63, Heft 1, 2019)
Buchrückseite
Dieses Buch betrachtet die in der Praxis zusammenhängenden HR-Handlungsfelder Personalmarketing, Employer Branding und Mitarbeiterbindung aus der Perspektive der Personalpsychologie: Welche Handlungsempfehlungen lassen sich aus der aktuellen Forschung sowie der angewandten Personalpsychologie ableiten? Der bekannte Wirtschaftspsychologe Uwe Kanning arbeitet gut verständlich den Forschungsstand auf und leitet konkrete Tipps daraus ab. Ein Buch, das neue, fundierte Impulse für die Recruiting-Praxis liefert – für Personalverantwortliche, Führungskräfte und Berater.Der InhaltPersonalmarketing, Employer Branding und Mitarbeiterbindung: Drei Konzepte und ihre Beziehungen zueinanderEinheitlich für jedes Konzept: Grundlagen, Prozess, Maßnahmen & FazitFundiertes Wissen aus der Personalpsychologie: Überprüfen Sie häufig gehörte Meinungen, eigene Erfahrungen und angebliche TrendsTipps für die Praxis: Evidenzbasierte Handlungsempfehlungen auf den Punkt gebrachtDie ZielgruppenPersonalmanager/-innen, Führungskräfte, Berater/-innenAlle, die sich in Praxis, Forschung und Studium mit der Frage beschäftigen, wie man ein attraktiver Arbeitgeber wird, qualifizierte Menschen zu einer Bewerbung bewegt und Mitarbeiter an das eigene Unternehmen bindetDer AutorProf. Dr. Uwe Peter Kanning ist Professor für Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Osnabrück mit den Arbeitsschwerpunkten Personaldiagnostik, soziale Kompetenzen, unseriöse Methoden der Personalarbeit. Er ist Träger zahlreicher Preise und Auszeichnungen, u.a. 2015 Wahl unter die „40 führenden Köpfe des Personalwesens“ (Personalmagazin) oder Platz 3 „Professor des Jahres“ (UnicumBeruf). Seit 1997 berät er Unternehmen und Behörden bei wirtschaftspsychologischen Fragestellungen.
Alle Produktbeschreibungen
Produktinformation
Taschenbuch: 260 Seiten
Verlag: Springer; Auflage: 1. Aufl. 2017 (18. August 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3662503743
ISBN-13: 978-3662503744
Größe und/oder Gewicht:
16,8 x 1,5 x 24 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.3 von 5 Sternen
3 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
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Wer sich im Bereich Personalmarketing und Employer Branding einlesen möchte, dem lege ich dieses Buch sehr nahe. Der Preis ist günstig und man erhält sehr viele Informationen und weiterführende Hinweise.
Inhaltlich ist das Buch in Ordnung. Leider ist es sehr stark auf Unternehmer zugeschnitten und daher für Dienstleister in diesem Bereich nicht ganz so gut geeignet. Was mir leider sehr negativ aufgefallen ist: Auf nahezu jeder Seite des Buches bin ich über Rechtschreibfehler gestoßen. Das Buch sollte dringend noch einmal korrigiert werden!
Kanning ist sicher momentan im deutschsprachigen raum, derjenige, der die besten Dinge zu Personalauswahl veröffentlicht. Er schreibt klar und verständlich, ist praxisorientiert und dabei trotzdem fundiert. Was Kanning besser macht als jeder andere, ist mit Mythen aufzuräumen und das oft esoterisch betrachtete Thema auf die Sachebene zurückzuführen.
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